Januar 2012 WG präsentiert: Kunden- & Besucherzählung

Kunden- & Besucherzählung

So einfach können Sie die Effektivität von Verkauf und Werbung messen und steuern.

 

Für Inhaber, sowie Marketing- und Verkaufs-verantwortliche Manager im Einzelhandel ist die „Conversion-Rate“, also der prozentuelle Anteil an Besuchern, die zu zahlenden Kunden werden, neben den reinen Umsatzzahlen eine der wichtigsten Kennzahlen zur Bewertung der Leistungsfähigkeit einer Filiale.

Die Messung der Besucherzahl erlaubt es auch, die Verkaufsleistung von Filialen realistisch und fair zu vergleichen oder die Effektivität von Werbemaßnahmen über den erzielten Anstieg an Besuchern zu bewerten. Durch Benchmark zwischen dadurch vergleichbaren Filialen oder Werbekampagnen können besonders erfolgreiche Verfahren identifiziert und im gesamten Unternehmen umgesetzt werden, wodurch ein Mehr an Umsatz und Ertrag entsteht.

Effektive Personaleinsatzsteuerung kann unter Berücksichtigung der Besucher-Verteilung über die Öffnungszeiten und Wochentage noch besser geplant werden.

Für Einkaufscenter ist die nachweisbare Messung der Besucherfrequenz und damit der Attraktivität von Mietflächen wichtig für die Erstellung des Mietspiegels.

Mehr zur Besucherzählung erfahren Sie hier...