Kamerasysteme Überwachung

Kamerasysteme zur Überwachung werden im Einzelhandel zur Vermeidung von Ladendiebstahl, aber auch zur Erkennung und Dokumentation z.B. von Vorgängen in der Anlieferung eingesetzt. Automatische Funktionen ermöglichen die Erkennung von Manipulationsversuchen z.B. an Kassen oder Leergutautomaten. Bewegungserkennung reduziert die Aufzeichnungsdauer und beschleunigt das Auffinden bestimmter Ereignisse.

Kameraüberwachung eignet sich auch besonders zur Vermeidung von Ladendiebstahl durch Profis. Ein Kaufhausdetektiv hinter einer gut geplanten Videoüberwachungsanlage kann effektiver arbeiten als es auf der Fläche selbst möglich wäre.

Besondere Formen der Kamerasysteme im Einzelhandel sind der Totwinkelassistent für Kassenkräfte, den WG Global im Sommer 2013 vorstellte und der Kassenstau-Assistent.

Die Anwendungsmöglichkeiten für Videoüberwachung im Einzelhandel sind riesig.

Mehr erfahren..