30. September 2010 MicroShell+INK – Innovation bei klassichen Hartetiketten

WG´s 4-Alarm-Etikettenfamilie stellt die Spitze der Sicherungsetiketten dar, aber auch bei herkömmlichen Sicherungsetiketten finden Innovationen statt. Micro Shell + Ink unser neuestes Sicherungsetikett hat gleich mehrere Vorzüge gegenüber anderen traditionellen Warensicherungsetiketten.

Die Shell Form selbst gibt schon eine hohe Manipulationssicherheit. Denn Etikett und Knopf haben den selben kleinen 44 mm Durchmesser.

Ein Herankommen an die Nadel ist damit für Diebe extrem schwierig. Die neue nadel mit roter Tintenampulle macht das Etikett auffälliger und sorgt damit für hohe Abschreckungswirkung, es sieht auch edel aus.

Wie alle Tintenetiketten, signalisiert das Etikett einem Ladendieb: „Lass es bleiben; du kannst das gestohlene Produkt ohnedies nicht benutzen …..“ .Und diese Signalwirkung funktioniert Sowohl für Ware im Geschäft, als auch für Ware in der Passage oder vor dem Geschäft.

Micro Shell+Ink verfügt aber auch über einen besonders sicheren Super Lock Verschluß und einen neuen verbesserten Ferrit. Das bringt höhere Detektionswerte und größere Durchgangsbreiten trotz kleinster Bauform.

Das Etikett kann sowohl in 58 KHz Akustomagnet– oder 8.2 MHz Radiofrequenz Technik bezogen werden.

30. September 2010 Neuer Vertriebspartner in Skandinavien, Irland und Weißrussland

Ladendiebstähle sind nicht nur ein Zentraleuropäisches Problem. Weltweit sind die Erträge des Einzelhandels davon bedroht. WG Warensicherungs-systeme sind eines der wirksamsten Mittel gegen Ladendiebstahl.

Diese Qualität wird in der Branche anerkannt. Infratek, Marktführer in Schweden, Norwegen und Finnland ist nun WG-Vertriebsparnter für Skandinavien. TechnoCentre vertreibt WG nun in Weissrussland und mit Expyda und Intrepid Security ergänzen neue Vertriebs– und Servicepartner für Irland das WG Global Team.

30. September 2010 Die schönste Warensicherungsantenne

Premier Guard, WG´s erfolgreichstes Acryl-Warensicherungssystem ist in neuer Optik und neuer Technik nun in der zweiten Generation erhältlich.

So wie der Vorgänger arbeitet die neue Premier Guard Anlage absolut fehlalarmfrei. Konkret heißt das dass kein mitgetragener Gegenstand falsche Alarme auslöst. Das Verkaufspersonal kann sich bei der Kundenansprache voll darauf verlassen, ein Sicherungsetikett als Ursache zu finden. Dieser Umstand ist enorm wichtig für die Motivation des Verkaufspersonals. Denn was hilft der Alarm eines Warensicherungssystemes, wenn der Kunde nicht angesprochen wird.

Premier Guard ist nun sogar in drei Farbeditionen, Weiß, Silber und Schwarz erhältlich. Je nach Farbgebung des Ladens fügt sich Premier Guard nun noch besser in das Gesamtensemble ein. Die neue Formensprache mit ihren klaren, geraden Linien wirkt elegant und hochwertig.

Premier Guard sichert Durchgänge bis zu 3m zwischen den Antennen ab. Für noch größere Durchgänge ist die neue Premier Pro Guard Anlage erhältlich. Identisch in der Funktionsweise, nur eben noch leistungsstärker.

30. September 2010 Warensicherung steigert Umsatz - Produkte müssen frei zugänglich sein

Leinensicherungen gibt es viele, was aber WG Global auf der Euro CIS, am Duonell Stand (Halle 14 F37) zeigt, ist wirklich innovativ, verkaufsfördernd und sicher dazu.

WG Global hat die Vertretung für Duonell, ein Spezialunternehmen für sicheres Präsentieren voll funktionsfähiger Demo-Geräte.

30. September 2010 WG Global arbeitet mit Draht und Schutz

Schutz WG Global hat eine enge Zusammenarbeit mit der Draht + Schutz Unternehmensgruppe, Celle vereinbart.

„Draht + Schutz und WG Global ergänzen sich hier in Deutschland hervorragend. Beide Unternehmen haben starke Kundenbeziehungen zu führenden Handelsunternehmen, überschneiden sich dabei aber kaum. WG Global bringt leistungsfähigste Produkte ein und hilft Draht + Schutz beim Einstieg in den Warensicherungsmarkt.

Für WG Global ist Draht und Schutz ein flächendeckender Vertriebs- und Servicepartner zusätzlich zur eigenen Organisation. Damit rücken wir einen bedeutenden Schritt näher zu unseren Kunden. Das passt perfekt zu unserer Strategie entweder selbst oder wo immer möglich, mit geeigneten leistungsfähigen Vertriebs- und Servicepartnern der bevorzugte Lösungspartner des Handels zu werden, in Europa und weltweit.“ sagt Anton Kaltenleitner, Vice Präsident Europa bei WG Global.

WG Global (WG SensorSense) mit Sitz in Surheim, Bayern ist eine 100% Tochter der amerikanischen WG Security Products Inc. in Silicon Valley, Kalifornien. Die WG Produkte sind weltweit in über 60 Ländern bei zertifizierten Lösungspartnern erhältlich.

Die akustomagnetischen Systemen von WG zeichnen sich durch große Reichweiten und beste Erkennungs- raten aus. Sie können sichtbar oder unsichtbar in die Eingangslösung des Kunden eingebaut werden. Zum Angebot gehören auch verschiedene Deaktivatoren, Packtischkontrollen und Öffner sowie Hart-, Klebe-, Tinten- und 4-Alarm-Etiketten. WG Systeme arbeiten mit Resonator oder Ferritetiketten und können mit RFID kombiniert werden.

15. Januar 2010 WG SensorSense GmbH wird zu WG Global GmbH

Alles dreht sich weiter, das ist der Lauf der Zeit.

Der Handel ist längst global und WG Global wird dies nun auch. Mit Anfang 2010 wird aus WG SensorSense nun WG Global. Die zurückliegenden 5 WG SensorSense Jahre waren intensiv. Der Neuanfang, der Aufbau, geprägt von Arbeit, Hoffen, Bangen, Verantwortung und Sorge aber mehr noch von Freude, Freundschaft , Glücksgefühlen, persönlichen Beziehungen, Wertschätzung, Dankbarkeit, Vertrauen und Erfolg.

WG Global ist wird noch vielfältiger. Mit Direktgeschäft in USA, Deutschland, Österreich, Japan und China, mit eigener Entwicklung und Produktion sowie technischer Organisation, mit Partnern in über 60 Ländern weltweit.

Von Deutschland aus werden wir das Partnernetz in Europa bearbeiten. Von Irland bis Russland und von Norwegen bis Albanien.

Für Sie als Kunde ist die Umstellung von WG SensorSense auf WG Global, denkbar einfach. – Es ändert sich nur der Name. Das Unternehmen und die Mitarbeiter bleiben die gleichen, Adresse, Telefon, E-Mail Bankverbindungen oder Steuernummer, alles bleibt das Gleiche. Geändert hat sich, dass unser Mutterkonzern WG Security Products Inc. alle Firmenanteile übernommen hat und damit wie schon vor 2 Jahren in den USA der bisherige Miteigentümer Arthur Fuss / SensorSense ausgeschieden ist.

Als 100 % Tochter, haben wir nun noch größeren Einfluss auf Produktentwicklung, Fertigung. Wir haben noch bessere Zugriffsmöglichkeiten auf unsere Schwesterunternehmen und das weltweite Partnernetz. Damit sind wir noch besser für den internationalen, globalen Markt gerüstet.

Und Sie arbeiten direkt mit dem Hersteller.

Zeit kurz innezuhalten und Danke zu sagen, vor dem nächsten Schritt, dem weiteren Ausbau der Distribution und des Partnernetzes in Europa, insbesondere im Osten. Danke für Ihr Vertrauen und die Zusammenarbeit! Einen tollen Start in ein gesundes, erfolgreiches und erlebnisreiches Jahr 2010 wünscht Ihnen:

Anton Kaltenleitner
Vice President Europe WG Global